Vorfreude auf das 19. Festival!

Das Bergfilmfestval erwartet Euch vom 25.-27. August 2017! Damit laden wir etwas eher (im Jahreskalender) ein – so kann das Finale beim Boulder-Cup etwas länger genossen werden. Weil die Filme ja erst bei Kino-Licht starten können, und das ist Ende August natürlich etwas später.

Schon jetzt für unser kultiges Open Air beworben hat sich die Kult-Band JINDRICH STAIDEL COMBO (Rahmen-Programm), und zwar mit „Musik am Strick“! Die Vollblut-Musiker aus Dresden wollen wir also tatensächlich „aufhängen“, aber an sicheren Seilen – das Weitere wird noch nicht verraten …

Außerdem nehmen die Cottbuser Felsenbauer von „BUILD A ROCK“ erstmalig(!) am Festival teil und veranstalten einen Seilleiter-Wettkampf für die Festivalbesucher.

Auch angekündigt hat sich der Leipziger Jörg Werner, welcher die Festivalbesucher zu jeder Zeit mit frisch zubereiteten Crêpes versorgt.

Mit Berg-frei-Gruß,

Euer Festivalteam